Impressions


"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den rasengedämpften Schritt, klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel, und eine Seligkeit hat mein Herz durchhellt, und ich wußte:  fiele ich jetzt aus der Welt, ich fiele in den Himmel!"

 

 


"Der Himmel ist hoch, und die Erde ist weiter. Sechs Fuß höher als die anderen Menschen, gibt Dir ein ewiges Gefühl davon"

zum Seitenanfang


                                        Lebe den Augenblick!

 

 

 

                    Alles Glück dieser Erde...!!

 

 

 

                         VERTRAUEN ist der Anfang von allem.

 

 

"Nie sich selbst danken, immer den Pferden danken, was wir von ihnen an Glück und Freude erfahren!"                                                                        

 

 

 Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

 

"Du sollst fliegen ohne Flügel,  und siegen ohne Schwert."

 

 

  Ein gutes Gefühl nach dem Ritt ist besser als ein gewonnener Preis.zum Seitenanfang

 

 

 Das Pferd mit seinen Werten und Eigenschaften fordert dem Menschen die wohl beste der menschlichen Eigenschaften ab: die Toleranz.

 

 

"Hast Du nie jemanden ein Pferd reiten sehen?

Bei einem guten Reiter mag das Pferd nach Osten oder Westen galoppieren -- das Herz des Reiters ist ruhig und ausgeglichen, seine Erscheinung ist ruhig und unbewegt. Für den Zuschauer erscheinen Pferd und Reiter wie aus einem Guss.     Weil der Reiter lediglich des Pferdes Launen zügelt, tut er der Natur des Pferdes keine Gewalt an.  Obwohl der Mensch, auf dem Rücken des Pferde sitzend, des Pferdes Herr ist, handelt das Pferd in Übereinstimmung mit ihm, ohne Zwang zu empfinden, läuft es aus eigenem Antrieb.  Das Pferd vergisst den Menschen, der Mensch vergisst das Pferd, sie bilden eine geistige Einheit und sind nicht mehr voneinander geschieden."   :-)

 

 

 

"Bevor ich Dich vergesse, Deinen Geruch und Deine Stimme, vergesse ich lieber meinen eigenen Namen!"

 

  

  

 

         

              "Wer lächelt, anstatt zu toben, ist immer der Stärkere"  :-) 

 

 

"Es ist immer wieder überraschend, welch kleiner Teil des Lebens von bedeutsamen Augenblicken bestimmt wird.  Meist sind sie schon vorüber, bevor sie begonnen haben; obgleich sie ein Licht auf die Zukunft werfen und denjenigen, der sie hervorgerufen hat, unvergesslich machen."