test

der Reitbegleithund

Unser Dt.Boxer ERNIE (von Marienfeld) ist jetzt schon 10 Jahre alt! 

Ich habe Ernie selber ausgebildet. Bei der Hundeschule in Erder, Kalletal haben wir 2003 die Begleithundeprüfung (BH III) abgelegt.

Er gewann 2002 die Reitbegleithundeprüfung in Bad Segeberg :-)

2009 und 2010 haben wir mehrere EWU-Horse&Dog Trail mitgemacht, waren immer platziert oder haben gewonnen :-) :-) :-) 

Erniemaus starb am Gründonnerstag 2011. Er sollte keinesfalls Schmerzen erleiden müssen, da waren wir uns einig, und so schlief er friedlich in meinen Armen ein. Ernie wurde 10,5 Jahre alt.  

 

Hier wartet Ernie geduldig, bis wir das Tor absolviert haben (Bega, NRW,2009)

   

               

Aufmerksam beobachtet Ernie, wie Advar & ich voranreiten und folgt uns danach vertrauensvoll

 

Trab über Stangen...es war teilweise ganz schön eng! :-D        

 Ernie hat gelernt, immer am Steigbügel bzw. Reiterbein hochzuspringen, nie am Pferd. Advarchen weiss das auch und steht still :-)

                               
Boxer sind sehr verspielt... :-)
  Man merkt Ernie gar nicht an, dass er schon 8 Jahre alt ist! Nur Hitze macht ihm zu schaffen. Im Sommer liegt er grundsätzlich auf den Fliesen oder im Schatten.